DaZ056 OnePassZauberer

Wer ist pawned?

Leider hatte einer das Headset vergessen und wir mussten mit einem Mikro aufnehmen.

Die Aussätzigen Zauberer ohne Umlaut = auszauberer

Heute reden wir über Benutzernamen und Passwort. Wie kann man sich ein gutes Passwort merken. Ist die E-Mail-Adresse verbrannt?

Von der Apple Keychain (Schlüsselbund) über KeePass zu 1Password.

Das Hasso-Plattner-Institut stellt einen Test für die E-Mail Adresse bereit. Wurden Ihre Identitätsdaten ausspioniert?

Testen, ob die eigne E-Mail Adresse im Internet gehandelt wird
‘;–have i been pwned?

Wird das Passwort im Internet gehandelt?

Passwort-Verwaltung:

Ändere Dein Passwort Tag (heise)

Artikel bei heise.de zu Passworten

 

 

2 Antworten auf „DaZ056 OnePassZauberer“

  1. Moin,
    in Firefox kann man optional ein Masterpasswort vergeben, erst wenn dieses eingegeben wird kann man auf die gespeicherten Passwörter zugreifen. Wie sicher das ist kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Für eure Statistik: den meisten Spam bekomme ich auf private Adressen, weil Leute diese in ihrem Adressbuch bei yahoo speichern. Da kann man technisch leider nichts machen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.