DaZ034 Oh Datenschutz

Carl, Greg und Kieth können nicht singen.

Schon wieder die besondere Zweckbindung.

Was war das nochmal?

Ach ja, Folge 33. Diesmal aus dem Blickwinkel der Administratoren. Dürfen Admins überwacht werden?

BDSG § 31 Besondere Zweckbindung
Personenbezogene Daten, die ausschließlich zu Zwecken der Datenschutzkontrolle, der Datensicherung oder zur Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Betriebes einer Datenverarbeitungsanlage gespeichert werden, dürfen nur für diese Zwecke verwendet werden.

“Wir werden niemals persönliche Informatonen nutzen”

GAU – Daten von 31 Millionen Nutzern der App ai.type Keyboard geleakt

TUWAT! Wir sind in Leipzig auf dem 34C3!

3 Antworten auf „DaZ034 Oh Datenschutz“

  1. Hallo,
    ich habe eure Karte auf dem 34c3 gefunden und euch davor schon öfter gehört. Danke für den Podcast.

    Noch eine Bitte:
    Könnt ihr bitte Kapitelmarken in den Podcastfile einbauen?

    Grüße
    Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.